Selbst- und Sinnfindung
 

Werde dir selbst BEWUSST!

  • Du bist nicht glücklich - obwohl du eigentlich rundum glücklich sein könntest (hast einen guten Job, Familie, Freunde) aber du bist es einfach nicht und fühlst dich auch schlecht deswegen? 

  • Du hast das Gefühl, dass irgendwas noch fehlt, dass es dich irgendwie, irgendwo anders hinzieht?

  • Du weißt, dass du deinen Job nicht ewig weitermachen wirst, aber hast keine Ahnung was du stattdessen machen solltest?

  • Du möchtest eine erfüllende und sinnvolle Lebensaufgabe haben, weißt aber nicht was das sein könnte?

  • Du möchtest endlich wissen, was du willst, wo du hingehörst und wo dein Platz in der Welt ist?

Dann möchte ich dir das FIND YOU - Programm ans Herz legen!

 

FIND YOU

FIND YOU

"Der beste Tag deines Lebens ist der, an dem du entscheidest, dass dein Leben dein eigenes ist."

- Bob Moawad -

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die falschen Lebensumstände (Job, Beziehungen, Familiendynamiken) uns physisch und psychisch krankmachen können! Ich habe beides erlebt.

Und ich weiß auch WIEEEE schwer es ist, diese Umstände zu ändern!

 

Warum aber ist das so schwer?

Warum geben wir uns so lange mit eine nicht passenden Umfeld zufrieden? 

Zwei mögliche Gründe:

Nr. 1: Wir nehmen uns und unsere Bedürfnisse nicht so wichtig!

 

Wir stellen unser Bedürfniss nach Selbstverwirklichung, als Luxusgut ab. "Man kann ja nicht alles haben!" und versuchen es zu ignorieren, bis sich jedoch unser Körper meldet und uns zeigen muss, dass unser Umfeld so wie es jetzt ist nicht gut zu uns passt!

Du willst mehr darüber wissen, warum du dein Bedürfnis nach Selbstwirklichung mehr würdigen solltest und warum dieses Thema bei dir jetzt so präsent ist? Unsere Großeltern, konnten mit dem Begriff "Selbstverwirklichung" wohl sehr wenig anfangen bzw. wäre es ein unglaublicher Luxus gewesen in diese Richtung zu denken. Heute ABER leben wir in einer anderen Zeit. Und gerade in meiner Generation (Generation - Y) ist dieses Thema sehr präsent! Warum eigentlich? Meine Begründung: Wir sind die 2. Nachkriegsgeneration. Unsere Großeltern und Eltern habe sich einen gewissen Wohlstand aufbauen können. Durch diesen Wohlstand und plus einer etwas besseren Erziehung (Einfluss Pädagogik) waren also bei mir in meiner Kindheit alle meine Grundbedürfnisse gut gedeckt. Aus den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern, weiß ich, dass es bei ihnen ganz sicher nicht so war. Mit der Erfüllung unserer Grundbedürfnisse rücken nun aber andere Bedürfnisse in den Vordergrund, wie nun z.B. die Selbstverwirklichung und Sinnfindung. Das ist (aus meiner Sicht) einfach unser Zeitgeist und nichts, wofür wir uns schuldig oder verwöhnt fühlen müssten. ABER diese Bedürfnisse sind damit nicht weniger real oder weniger Wert als unsere Grundbedürfnisse. JEDES NICHT erfüllte Bedürfnis, erzeugt Druck, Stress und Spannung in uns! Ein nicht erfülltes Hungerbedürfnis, genauso wie ein nicht erfülltes Selbstverwirklichungs-Bedürfnis! Jede Generation hat ihre eigenen Hürden und Herausforderungen - diese ist unsere! Wie können wir diese meistern? In dem du weißt wer du bist und weißt, wo du hinwillst! Siehe unterhalbt bei Punkt Nr. 2!

  Nr 2: Wir wissen nicht, was wir sonst machen sollten?

Was unser "Sinn" im Leben ist; wo man wirklich hin will...!

  

Wie findest du das heraus?

 

Indem du dich selbst besser kennenlernst. Indem du alle deine vergrabenen Persönlichkeitsanteile wieder nach Hause holst. Ich dem du dir deine Sonnen- und Schattenseiten ansiehst und dir ein Umfeld suchst, das wirklich zu dir, deinen Fähigkeiten, Vorlieben und Talenten passt. In dem ganz du selbst sein kannst, aufhörst dich anzupassen und für dich selbst definierst, wie ein erfolgreiches Leben aussehen soll.

 

Das ist jetzt sehr leicht gesagt - aber sehr schwer umzusetzen! Weil dir ziemlich systematisch (aber nicht vorsätzlich) ABTRAINIERT wurde, ganz zu selbst zu sein und ANTRAINIERT wurde angepasst und "normal zu sein!"

"Die Belohnung für Anpassung ist, dass jeder dich mag, außer du dich selbst."

- Rita Mae Brown -

Alle Kinder kommen mit einem rießigen Potential und dem Schatz der puren Individualtät auf die Welt.

Dieser Schatz wird uns im Laufe der "Sozialisierung" geraubt, wir werden eingewickelt in die Normen unser Gesellschaft und geprägt von deren Bildern, die uns vorgeben, was erstrebenswert ist und wie wir sein sollten um als "normal" zu gelten - und das erzeugt enorm viel Druck und Stress. Diesen Druck wirst du nur los, in dem du das "normal" sein sein lässt und endlich wieder "DU" wirst.

 

"Denken Sie immer daran, dass Sie nicht nur das Recht haben, ein Individuum zu sein, sondern Sie auch verpflichtet sind, eins zu sein"

- Eleanor Roosevelt -

Du musst wissen, wer du bist! Dann weißt du was du willst!

Es muss für dich wieder sicher werden, "DU" zu sein.

 

"Frag dich nicht, was die Welt braucht, sondern frage dich selbst, was dich lebendig werden lässt. Und dann geh und tu das. Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind!"
 - Howard Washington Thurman -

Du möchtest wissen, wann und wodurch du aufgehört hast, du selbst zu sein. Und wieso du gar nicht wissen, kannst was du willst, wenn du nicht weißt, wer du bist "Jetzt gib einmal eine Ruhe und bleib bitte sitzen", "Nein das kannst du so nicht machen, machen es so!" Wie siehst denn du schon wieder aus!", "Musst du immer so einen Zirkus machen?", "Fall ja nicht auf", "Sei nicht so Vorlaut" - vielleicht kommt dir einer dieser Sätze ja auch bekannt vor und es kommen Erinnerungen an deine Kindheit auf? Es war (und ist) vielen Eltern, Lehrern und Freunden nicht bewusst, was sie dabei mit uns machen und gemacht haben, wenn sie uns in eine bestimmte Richtung zu erziehen, kritisieren und verändern versuchen. Mit solchen und ähnlichen Sätzen wurde dir systematisch abtrainiert, ganz du selbst zu sein und auf deine Bedürfnisse zu hören. Sie haben DIR damit (bewusst oder unbewusst) gelernt, dass es nicht gut ist und nicht sicher ist, ganz du selbst zu sein. Das ist die Urwunde, die jeder von uns mit sich herumträgt. Warum haben sie das getan? Im Grunde mit den besten Absichten, denn es sollte dir als Schutz dienen - als Schutz vor möglicher Ausgrenzung. (Ausgrenzung ist eins der schlimmsten Dingen, die einem Menschen passieren können - allein sind wir nicht überlebensfähig - vorallem nicht als Kind!) Das heißt unsere Erziehungsberechtigten haben versucht uns so gut es geht "normal" zu machen! Normal ist immer das, was "die Meisten" tun*. Denn dann hat man auch den Schutz von "den Meisten" und am wenigsten Grund gehänselt oder ausgegrenzt zu werden. Nachvollziehbar? Ja - aber leider auf Dauer nicht so gesund für uns. Nur... (*Wer damals nicht normal war, hat das auch stark gespürt und leidet oft noch Jahre später drunter - weshalb spöter meist noch mehr Anstrengungen unternommen werden, um ja ein "normales" Leben zu führen)

4.png

8 Online-Termine - 8 Meilensteine für dich:

  

   

1. Termin: Deine Vergangenheit - deine Autobiografie

Dein Meilenstein: Du verstehst durch "innere Kind-Arbeit", welche tiefen Glaubenssätze dein Verhalten steuern und warum du, wann, wie reagierst.

2. Termin: Selbstbewusstsein - Werte

Dein Meilenstein: Du idenfitzierst und ordnest deine Kernwerte.

3. Termin: Selbstbewusstsein - Bedürfnisse

Dein Meilenstein: Du bekommst einen besseren Zugang zu deinen Bedürfnissen und ein Tool mit in die Hand, wie du sie besser kommunizieren kannst.

4. Termin: Selbstbewusstsein - Persönlichkeit

Dein Meilenstein: Mithilfe von mehreren Persönlichkeitstests vervollständigst du, wie beim Puzzel bauen, dein Bild von dir selbst.

5. Termin: Selbstbewusstsein - Stärken & Schwächen

Dein Meilenstein: Du bekommst Klarheit und fühlst dich wohl mit deinen Stärken & Schwächen. Du lernst Schwächen nicht mehr negativ zu bewerten.

6. Termin: Träumen und Visionieren

Dein Meilenstein: Du lässt den Realismus mal außen vor und lernst wieder zu träumen und groß zu denken.

7. Termin: Das WAS und das WIE - Zieldefinition & Leitbild

Dein Meilenstein: Du bringst die Ergebnisse aller Einheiten zusammen und in Form. Du definierst was dir wichtig ist und WIE du das erreichen WILLST!

8. Termin: Deine Ängste und Hürden & Abschlusstermin

Dein Meilenstein: Als Abschluss beschäftigen wir uns systematisch mit deinen noch bestehenden Ängsten und Hürden. Damit du, wenn du es möchtest - "den Sprung ins Ungewisse" auch wirklich schaffst.

Weitere Infos zum Programm:

Die Einheiten finden online über Zoom statt und dauern zwischen 60 - 90 Minuten. Die Termine finden im Schnitt alle zwei Wochen statt. Somit geht das Programm über ca. 3 Monate. Ich bin für alle deine Fragen auch zwischen den Terminen gerne erreichbar. In jeder Einheit gibt es einen Wissens-Input, praktische Anwendungsübungen und "Hausübungen" die man in Eigenregie durchführen kann/sollte bis zum nächsten Termin. Für jedes angewandte Tool bekommst du ein Worksheet, dass du sammeln kannst und so am Ende deine eigene Mindkraft-Toolbox hast.

 

 

Weitere Infos zur Buchung:

Bitte benutze dafür dieses Formular. Nachdem ich deine Buchungsanfrage erhalten habe, melde ich mich innerhalb der nächsten 24h telefonisch oder per Mail bei dir zurück. Je nach Verfügbarkeit machen wir uns unseren ersten Termin aus. Danach bekommst du den Link für unseren Zoom-Termin und die Rechnung fürs Programm zugeschickt. Nach erhaltener Zahlung (Vorauskasse) können wir loslegen.

 

Du möchtest noch mehr Details zu den Programmen, mich zuerst kennenlernen und mal ein Gefühl dafür bekommen, wie ich arbeite?

   

Dann buche den Quick-Stress-Release-Call um 144€. Neben dem Quick-Stres-Release werden dort auch für alle deine Fragen zu den Programmen Platz finden. Solltest du dich danach für ein weiteres Programm entscheiden, wird dir das Geld für den Quick-Stress-Release-Call, dabei gutgeschrieben!

Programm-Inhalt:

Programm-Inhalt:

Eckdaten - "FIND YOU"-Programm:

Eckdaten - "FIND YOU"-Programm:

Inhalte

8 Einheiten á 60-90 Minuten

  • Selbst & Sinnfindung

  • 3-4 Monate Know-how Vermittlung & Begleitung, auch während der Termine

  • flexible Online-Termine

  • praktische Übungen & "Hausübungen zur Selbstreflexion

  • Zugang zu den Workbooks & Worksheets (lebenslang)

  • 15% Ersparnis auf alle Einheiten

Preis

inkl. MWSt.

3x Ratenzahlung möglich!

Zur Buchung: