Arbeiten mit Laptop

Willkommen bei den Onlinekursen 

  JETZT ONLINE - mein Erster Kurs: 
"Let's Talk about Stress! 

Cover für Grundkurs (2).png

Mein Onlinekurs Nr.1:

"Let's talk about stress!"

Herzlich willkommen beim Onlinekurs "Let's talk about stress!"
Das ist der erste Kurs aus einer Reihe von fünf Kursen zum Thema Stressmanagement.
 
In diesem Kurs geht es um die Theorie und das Verstehen von unserer körpereigenen Stressreaktion.
Es gibt da so einiges was du über Stress wissen solltest, bevor du für dich selbst einen guten und gesunden Umgang mit Stress finden kannst.

 


Die genaue Kapitelübersicht findest du unterhalb in der Videovorschau.
 

  • Der Kurs umfasst 4,5h Videomaterial aufgeteilt auf 19 Videos, die zwischen 05:00 und 40:00 Minuten dauern.

  • Du findest darin auch 10 Exkurse, wo ich ein bisschen aushole und verwandte Themen aufgreife wie zum Beispiel das Thema mit den Depressionen und Antidepressiva.

  • Außerdem gibt es auch 7 verschiedene Arbeitsblätter für dich zum downloaden.

Welche Themen werden in dem Kurs besprochen?

  • Wie erkennt du selbst, dass du gestresst bist?

  • Was ist Stress eigentlich?

  • Warum gibts die Stressreaktion eigentlich? Was für einen Sinn hat sie?

  • Was passiert bei aktuem Stress in unserem Körper?

  • Was passiert im Körper, wenn der Stress länger anhält?

  • Wann wird Stress gefährlich?

  • Was verursacht eigentlich Stress bei uns?

  • Was ist der Stressbewältigungskonflikt und die Stressblindheit?

  • Was heißt Stressmanagement?

  • Warum reagieren wir so unterschiedlich auf Stress?

  • Welche Wege des Stressmanagements gibt es überhaupt?


Ich biete dir den gesamten Kurs kostenfrei* an.
Wissen und Verständnis sollte für jeden immer frei zugänglich sein. Auch für Jene, die sich das vielleicht im Moment nicht leisten können!
(*natürlich kann auch ich nicht von "Luft und Liebe" leben, deshalb werde ich dich im letzten Kapitel fragen, ob der Kurs für dich wertvoll war und ob du mich nach dem "pay what you can/pay what you want"-Prinzip mit einem Spendenbetrag deiner Wahl unterstützen magst.

Das heißt du bestimmst FREI was der Kurs dir wert war, nachdem du ihn absolviert hast.)

Also worauf wartest du noch?
Schau mal rein und mach diesen Kurs für dich, dein Wohlbefinden und deine langfristige Gesundheit!

Wann solltest du diesen Kurs machen?

  • wenn du oft unter Stress stehst

  • wenn du möglichst lange gesund und aktiv leben willst

  • wenn du oft Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme oder Kreislaufprobleme hast

  • wenn du chronische Krankheiten hast

  • wenn du depressive Verstimmungen oder eine Sinnkrise hast

  • wenn du verstehen willst, was Stress im Körper bewirkt und was wir dagegen tun können

Du findest den gesamten Kurs auf Youtube. Ich habe dir hier die Youtube-Playlist verlinkt. Die Arbeitsblätter zum Download und alle weiteren Empfehlungen und Tipps findest du in der Beschreibung unterhalb von jedem Video! Ich wünsch dir viel Spaß damit.

Vorschau in den Kurs:

Du hast den Kurs schon gemacht und möchtest mir "feed-back" geben? Dann bitte gerne hier:

*Warum finanzielles Feedback?

     

Ich möchte dir mein Wissen KOSTENFREI weitergeben und dir Tools für einen besseren Umgang mit Stress zur Verfügung stellen, damit JEDER ohne Einschränkungen Zugang hat. ALLERDINGS geht das nur mit deiner Unterstützung und deiner Wertschätzung für meine Arbeit (ich habe 6 Monate an diesem Kurs gearbeitet). Das heißt, wenn dir mein Kurs gefallen hat und du einen Mehrwert daraus ziehen konntest, unterstütze mich mit einem Betrag deiner Wahl, damit ich weiterhin Mehrwert stiften kann!

Der Hintergedanke dieses Bezahlprinzips ist eine neue Form des Wirtschaftens, hinter der ich zu 100% stehe und an die ich fest glaube! Machen wir’s einfach mal ANDERS als unsere vorhergehenden Generationen. Bauen wir uns ein soziales Wirtschaftssystem auf! Einen gesunden Kreislauf von „geben“ und „nehmen“, von dem jede Seite profitiert und wertgeschätzt wird. Ich glaube dran!!

   

Wenn du dich dafür entscheidest, danke ich dir von Herzen!

Details und weitere Infos zu meinen nächsten Kursen findest du hier:   

Schreibe dich dort sehr gerne auf die unverbindlichen Interessenslisten.

   

So bestimmst du mit und hilfst mir mich zu entscheiden, welcher Kurs als nächstes online gehen wird!

Außerdem brauchst du dann nicht mehr daran zu denken, denn ich schicke dir eine automatische Mail zu, sobald die Kurse online gehen.

Solltest du zu einem der Kurse noch Fragen haben, schreibe mir sehr gerne über mein Kontaktformular. 

Ich freue mich von dir zu hören!