Mentales Stressmanagement
 

Stärke deinen Selbstwert, werde gelassener und unabhängiger von den Meinungen anderer.

  • Dein Gedankenkarusell raubt dir deinen Schlaf und lässt dich nicht zur Ruhe kommen?

  • Du zerkaust vergangenen Situationen immer und immer wieder?

  • Du würdest dir wünschen gelassener zu sein und unanbhängiger von den Meinungen anderer zu werden?

  • Du möchtest lernen gewisse Dinge anders zu sehen?

  • Du möchtest unbewusste stressende Glaubenssätze identifizieren und auflösen?

  • Du möchtest dir einen starken Selbstwert aufbauen und an deinem Ego arbeiten, damit du nicht so schnell getriggert wirst?

Dann ist das MIND-YOU-Programm genau richtig für dich! 

 

MIND YOU

MIND YOU

„Das beste Mittel gegen Stress ist unsere Fähigkeit,

einen Gedanken einem anderen vorzuziehen“

- William James -

 

Das oberste Ziel unseres Gehirns ist es energieeffizient zu arbeiten. Aus dem Grund automatisiert es so viel wie möglich. Sehr viele von diesen Automatisierungen sind in unserer frühen Kindheit entstanden.

 

In dieser Zeit waren wir von anderen Menschen (unserer Familie) abhängig, dass sie unsere Grundbedürfnisse erfüllen. Jeder von uns hat sich damals eigene Strategien zurechtgelegt um das zu fördern, da ein bisschen Sicherheit zu gewinnen und die Aufmerksamkeit von unserer Familie auf uns zu ziehen.

 

Strategien wie: "ich muss brav sein, stark sein, es allen recht machen, perfekt sein und gute Noten nach Hause bringen, dann bekomme ich Versorgung und Wertschätzung oder aber: "sie hören nur auf mich, wenn ich schlimm bin, Lärm mache oder es mir gesundheitlich nicht gut geht"!

 

Solche Strategien und Überzeugungen nehmen wir meist ungefiltert und unbewusst mit ins Erwachsenenalter und suchen uns andere Vertreter (Job, Arbeitgeber, Partner) bei denen wir diese Strategien einsetzen. Leider fühlen die sich meist nicht so verantwortlich für uns, wie unsere Familie, das von uns (unbewusst) gewünschte Gefühl "da schaut jemand auf mich und kümmert sich" nimmt ab und wir müssen unseren Einsatz erhöhen.

 

Das ist dann meist der Punkt, wo diese Strategien zum Selbstläufer geworden sind und gesundheitsschädigende Maßstäbe erreichen. Wir hängen uns in unsere Arbeit rein, um Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen, wir "müssen" immer ein Wehwehchen haben oder uns regelmäßig in Schwierigkeiten bringen, um Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen usw...

Brich aus aus dieser Dynamik! Mach dir diese Strategien und Glaubenssätze BEWUSST!

Denken ist wie atmen, es passiert von selbst und doch kann ich es gestalten,

sobald es mir bewusst ist!

In diesem Programm lernst du, wie du gut und gesundheitsfördernd mit deinen Gedanken und deinem Verstand umgehen kannst. Wie du stressverursachende Gedanken loswirst und wie du deine Körperchemie und deine Emotionen mittels Mentaltraining steuern kannst. Mehr dazu in meinem Blogartikel - "Mentaltraining - was ist das?"

 

Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum.

In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen.

In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit. 

– Viktor E. Frankl -

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10 Online-Termine - 10 Meilensteine für dich:

  

   

1. Termin: "Cognito ergo sum" - Ich denke, also bin ich?!

Dein Meilenstein: Du erkennst die Stärken und Schwächen deines Verstandes. Du verstehst wie er arbeitet. Du fängst wieder an, deine Gedanken zu kontrollieren, anstatt, dass sie dich kontrolliern!

2. Termin: Selbstbild, Identität & Ego

​Dein Meilenstein: Du kannst mit deinem Selbstbild arbeiten, lernst den richtigen Umgang mit deinem Ego und entfernst dich von Bewertungen und Urteilen. Du wirst unanfällig gegenüber Beleidigungen.  

3. Termin: "It is what it is.." -  Teil 1 - Realität & Wahrnehmung

Dein Meilenstein: Du verstehst wieso wir Menschen so unterschiedliche Wahrnehmungen haben, du wirst automatisch viel verständnisvoller und bekommst konkrete Tools in die Hand, mit denen du Missverständnissen vorbeugen kannst.

4. Termin: Unser Gehirn - der Ursprung unserer Gedanken

Dein Meilenstein: Du lernst, was Gedanken eigentlich sind, wie Erfahrungen bei uns im Gehirn verarbeitet werden, wie wir lernen, wie automatische Muster/Reaktionen entstehen und aber auch wie wir uns verändern und neurologisch neu verdrahten können.

5. Termin: Glaubenssätze & Überzeugungen - Teil 1

​Dein Meilenstein: Du identifizierst limitierende und stressverstärkende Glaubenssätze.

6. Termin: Glaubenssätze & Überzeugungen - Teil 2

​Dein Meilenstein: Du lernst wie du diese Glaubsätze durchbrichst und dich von ihnen befreist.

7. Termin: "It is what it is... " Teil 2 - Wahrnehmung & Erwartungen

​Dein Meilenstein: Du verstehst was Erwartungen mit uns machen, du wirst automatisch viel entspannter & gelassener  und bekommst konkrete Tools in die Hand, mit denen du Enttäuschungen vorbeugen kannst.

8. Termin: Der mentale Irrglaube der Zeit, Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft

​Dein Meilenstein: Du lernst mehr im Moment zu sein. Und dich von Grübeleien über Vergangenheit und Zukunft zu lösen.

9. Termin und 10. Termin:  Glück, Flow & runder Abschluss

​Dein Meilenstein: Du verstehst, welche Faktoren gegeben sein müssen, dass uns Gehirn und Körper optimal arbeiten kann und wir wir die Bildung der Glücksbotenstoffe im Gehirn bewusst steuern kann.

 

 

"Dein schlimmster Feind kann dir nicht so viel Schaden zufügen wie deine eigenen unkontrollierten Gedanken. Aber einmal gemeistert, kann dir niemand so sehr helfen."

- Buddha -

 

Weitere Infos zum Programm:

Die Einheiten finden online über Zoom statt und dauern zwischen 60 - 90 Minuten. Die Termine finden im Schnitt alle zwei Wochen statt. Somit geht das Programm über ca. 3 Monate. Ich bin für alle deine Fragen auch zwischen den Terminen gerne erreichbar. In jeder Einheit gibt es einen Wissens-Input, praktische Anwendungsübungen und "Hausübungen" die man in Eigenregie durchführen kann/sollte bis zum nächsten Termin. Für jedes angewandte Tool bekommst du ein Worksheet, dass du sammeln kannst und so am Ende deine eigene Mindkraft-Toolbox hast.

Weitere Infos zur Buchung:

Bitte benutze dafür dieses Formular. Nachdem ich deine Buchungsanfrage erhalten habe, melde ich mich innerhalb der nächsten 24h telefonisch oder per Mail bei dir zurück. Je nach Verfügbarkeit machen wir uns unseren ersten Termin aus. Danach bekommst du den Link für unseren Zoom-Termin und die Rechnung fürs Programm zugeschickt. Nach erhaltener Zahlung (Vorauskasse) können wir loslegen.

Du möchtest noch mehr Details zu den Programmen, mich zuerst kennenlernen und mal ein Gefühl dafür bekommen, wie ich arbeite?

   

Dann buche den Quick-Stress-Release-Call um 144€. Neben dem Quick-Stres-Release werden dort auch für alle deine Fragen zu den Programmen Platz finden. Solltest du dich danach für ein weiteres Programm entscheiden, wird dir das Geld für den Quick-Stress-Release-Call, dabei gutgeschrieben!

"Verändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt!"

Programm-Inhalt:

Programm-Inhalt:

Eckdaten - "MIND YOU"-Programm:

Eckdaten - "MIND YOU"-Programm:

Inhalte

10 Einheiten á 60-90 Minuten

  • 3-5 Monate Know-how Vermittlung & Begleitung, auch während der Termine

  • flexible Online-Termine

  • praktische Übungen & "Hausübungen zur Selbstreflexion

  • Zugang zu den Workbooks & Worksheets (lebenslang)

  • Mindshift - garantiert!

  • 15% Ersparnis auf alle Einheiten

Preis

inkl. MWSt.

3x Ratenzahlung möglich

Zur Buchung: