ÜBER MICH

ÜBER MICH

Ist leider keine klassische "Über mich"-Seite mit Lebenslauf, Berufsweg etc. geworden.

Aber wen interessiert das eigentlich wirklich? 

Aus dem Grund folgen hier einige Infos zu mir, die hoffentlich etwas interessanter sind ;)

Katharina Wagner

IMG_4052.JPG

Trainerin für Stressmanagement & Burnoutprävention

Mein Alter, Geburtstag, Sternzeichen & Human Design:

Ich bin 30 Jahre alt, am 25.09.1991 geboren, ich bin Waage mit Aszendenten Krebs und emotionaler Generator mit dem Inkarnationskreuz der Liebe. (mehr Infos dazu siehe Human Design Grundlagen Reading)

Meine Vision - was möchte ich erreichen?

Meine Mission - wie möchte ich meine Vision erreichen?

Privat:  Mir selbst ein schönes Leben kreieren, mit einer gesunden Familie, einem sinnerfüllenden Job und einem naturnahen Zuhause.

 

Beruflich: (Wann ist mein Job sinnerfüllend?)

Wenn ich es schaffe Burnouts und weitere stressbedingte Krankheiten in unserer Gesellschaft zu reduzieren und am Wandel zu einer liebevolleren Gesellschaft beitragen kann.

  • mithilfe meiner bereits bestehenden und zükünftigen Coaching- und Onlineangebote

  • mithilfe eines Fitnessstudios für Körper, Geist und Seele (Plan für die Zukunft - Mitstreiter immer gern gesehen!)

  • mithilfe eines Burnoutpräventionszentrums in Graz (Plan für die Zukunft - Mitstreiter immer gern gesehen!)

  • mithilfe eines lokalen, präventiven Gesundheitsnetzwerks (Plan für die Zukunft - Mitstreiter immer gern gesehen!)

Meine wirkungsvollsten Kraftquellen:

Meine persönlichen Challanges/Hürden/

Möglichkeiten für Wachstum:

  • Burnout/Depression mit 26

  • komplette Neuorientierung im Job

  • Trennung nach langjähriger Beziehung

  • ein sehr starker, noch nicht erfüllter Kinderwunsch

  • im Ratschendorfer Wald laufen zu gehen

  • in der Sonne in der Wiese zu liegen

  • mit meiner Ausky-Hündin "Lissi" kuscheln

  • richtig "gscheit" ausweinen

  • berührende Coachingeinheiten mit meinen KundInnen

  • meine Mutter, die kompromislos immer für mich da ist und immer ihr Bestes gibt

Meine wichtigsten Werte:

  • Liebe (in allen Formen)

  • Gesundheit

  • Zeit & Genuss

  • Lebendigkeit & Freude

Meine Definition von Erfolg:

Zeit zu haben, für die Dinge, die mich glücklich machen! Und dabei voll präsent sein zu können ohne sich sorgen um die Zukunft oder die Gesundheit machen zu müssen oder Vergangenes, nicht verarbeitetes noch mal durchkauen zu müssen.

Die Möglichkeit aus Freude Dinge zu kreieren,  ohne Gelddruck im Nacken.

Meine Stärken:

Meine Schwächen: 

  • Empathie, Liebe & Akzeptanz

  • Orientierung, Überblick & Struktur

  • Offenheit und Verständnis

  • bin gut im Zusammenhänge & Muster erkennen

  • Strategie und Planung

  • schneller Verstand

  • Kreativität

  • Gefühl für Ästhetik

  • Autodidakt

  • Vielseitig, flexibel und anpassungfähig

  • Rechtschreibung (gibt sicher einige Typos auf der Website ;)

  • sehr kopflastig, baue Luftschlösser im Kopf

  • möchte sehr flexibel sein, tu' mir schwer mit Versprechen und Verpflichtungen und nicht begründbarenen Regeln

  • nicht gut im Smalltalk, flirten oder Witze erzählen, hab' lieber Deep Talks

  • sturr und "ich mach es auf meine Art"

  • selbst "nicht leicht coachbar"

  • "Aha-Erlebnis" - und Erkenntnis - Junkie

  • möchte alles immer verstehen können!!

So... wenn du nach diesem "Seelenstriptese" doch noch etwas über meinen Berufslaufbahn wissen willst oder dir gern die Zerfitikate meiner Ausbildungen ansehen willst, kannst du das sehr gerne hier machen:

Falls du noch andere Fragen an mich hast - hier gehts zum allgemeinen Kontaktformular:

Zum Abschluss noch ein "Ausschnitt" meiner Überzeugungen:

"You are exaclty, where you need to be!"

Du bist genau da, wo du jetzt sein solltest!
Jede Hürde, jedes Problem, jedes Symptom ist genau passend für all die Lektionen,
die du gerade brauchst, um deinem Weg zu gehen.

Übernimm die Verantwortung für dein Glück. JETZT

Dafür, dass du alle Möglichkeiten in deinem Leben hast, die dich glücklich machen, bist du allein verantwortlich.
Es wird kein Held kommen und dich aus einem nicht erfüllenden Job befreien.
Es wird auch kaum ein anderer kommen und dir die Arbeit abnehmen, damit du mal in Urlaub gehen kannst.
Dafür musst du sorgen. Dein Glück (und deine GESUNDHEIT) kannst nur du dir kreieren.
Ich kann dir meine Belgeitung dabei anbieten.

 

Weniger ist mehr!

Ich bin überzeugt, dass es bei unserem Weg zum Glück nicht darum geht mehr zu tun, mehr zu haben, mehr zu wollen.
Du tust genug! Du hast genug! Du bist genug!

Es geht eher darum weniger zu tun, weniger zu haben, weniger zu wollen, aber mehr zu SEIN!
Den Ballast abzuwerden. Dann wird das Leben lebenswert.

 

Es ist möglich!!

Es ist möglich, dass du glücklich bist - ja DU - dass du alles bekommst, was du dir wünscht; dass du ein entspanntes Leben führen kannst; dass du zufrieden bist und Zeit hast für die Dinge, die dich glücklich machen!